Adventsfenster in Lieser

Im Advent werden im Zeitraum vom 01.12.-24.12. erstmals in 24 Lieserer Häusern Adventsfenster mit christlichen und weihnachtlichen Motiven gestaltet sein.
Es ist schön, dass diese Tradition nun in diesem Jahr auch in Lieser stattfinden kann! Wir danken allen, die sich beteiligen!
Die Adventsfenster werden ab dem Tag ihrer „Eröffnung“ jeden Abend ab etwa 17:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr beleuchtet sein und zum abendlichen Spaziergang einladen.
In welchem Haus und an welchem Tag die Fenster zu finden sind, können Sie auf Listen entnehmen, die in Lieser aushängen bzw. in ausgewählten Läden und Einrichtungen in Lieser ausliegen.
Dazu gibt es auch Veranstaltungshinweise, denn an manchen Tagen sind besondere Aktionen geplant.
WICHTIG:
Ein Ausschank zur Eröffnung der einzelnen Adventsfenster ist nicht verpflichtend. Das obliegt jeweils den entsprechenden Veranstaltern.
Bitte achtet jedoch darauf, die Hygiene- und Abstandsregeln dabei einzuhalten und keine Menschenansammlungen zu bilden.
Die Adventsfensterfamilienwanderung findet am 23. Dezember statt. Wir treffen uns um 17.00 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Petrus. Dort ist ein kleines Krippenspiel geplant.
Im Anschluss starten wir dann dort um ca. 17.30 Uhr zur Wanderung, damit wir die Fenster im Dorf bewundern können und kehren dann um ca. 18.30 Uhr nach einem Rundgang bei der freiwilligen Feuerwehr ein.
Unsere freiwillige Feuerwehr plant für uns einen kleinen Umtrunk und wir können dann dort auch das Adventsfenster bewundern. Es können sich auch gerne weitere Zuschauer dazugesellen, die kein Interesse an der Familienwanderung haben!
Vielen Dank und viele Grüße!

Der Pfarrgemeinderat Lieser