Erfolgreicher Dreck-weg-Tag in Lieser

 

Dreck-weg-Tag in Lieser
Nachdem beim Dorftreff der Wunsch aufkam einen Dreck-weg-Tag durchzuführen, haben  sich am Samstag, den 24.4.2023 bei bestem Wetter ca. 60 Helferinnen und Helfer zusammen gefunden.
Alle wurden in Gruppen eingeteilt und zogen dann mit Traktoren und Anhängern los.
In den verschiedenen Lieserer Gemarkungen machten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene an die Arbeit.
Schon nach kurzer Zeit wurden Paletten, Autoreifen, Plastik, Elektroschrott, Altmetall und weiterer Müll aufgelesen.
Nach rund drei Stunden war der Ort wieder von Unrat befreit.
Als Dankeschön gab es am Feuerwehrhaus Getränke und einen Imbiss für alle.
Schade und erschreckend, dass immer noch so viel Müll illegal in der Natur entsorgt wird.
Dazu zählt ebenfalls das widerrechtliche Abstellen von Haus- und Sperrmüll an den Glasund Altkleidercontainern. Heute ist es einfach und auch überwiegend kostenlos, die Dinge zu entsorgen, die man nicht mehr braucht.
Nähere Informationen dazu findet man unter www.art-trier.de.
Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben unseren Heimatort noch schöner zu machen und die Natur zu schützen.