Rückblick Pfarrfest

 

Rückblick Pfarrfest der Pfarrgemeinde St. Petrus an der Paulskirche in Lieser

Am 1. Mai fand unser Pfarrfest an der Paulskirche statt. Es war ein voller Erfolg! Bei wunderbarem Wetter fanden ganz viele Menschen den Weg hoch zu unserer Paulskirche. Wie wir alle bereits wissen, ist Petrus ein Lieserer! Das ganze Fest fand ohne einen Regenschauer bei sehr moderaten Temperaturen statt.
Natürlich kann so ein Fest nicht ohne Hilfe von ganz vielen Menschen stattfinden. Aus diesem Grund werden Sie jetzt das Wort „Danke“ oder „Dankeschön“ sehr oft lesen, was nach so einem Fest auch wichtig und richtig ist.
Deshalb ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die bei dem Auf- und Abbau sowie den Vorbereitungen geholfen haben.
Danken möchten wir auch den ganzen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Dienste übernommen haben und teilweise auch länger geblieben sind. Das ist keine Selbstverständlichkeit!
Ein Dankeschön geht auch an unseren Paulsbruder Jannik Kiesgen, der die wunderbaren Führungen durch die Paulskirche veranstaltet hat.
Der Kindergarten aus unserem Dorf hat noch einige Aktionen für unsere Kleinsten veranstaltet. Auch den Erzieherinnen danken wir.
Vielen Dank auch an die ganzen Spenderinnen und Spender, die bei der Sammelaktion so großzügig waren. Ganz toll war hier auch die beeindruckend große Zahl an Kuchen, die gespendet wurde.
Ohne den Verein der Paulsbrüder hätten wir auch nicht die anschaulichen schwarzen Zelte aufstellen können. Vielen Dank für die Leihgabe.
Vielen Dank auch an unsere Pastoren, Herr Pastor Schork und Herr Pastor Moritz, für die Gestaltung der Messe und der Andacht. Hier danken wir natürlich auch unserem Kirchenchor für die Gestaltung der Messe und auch unseren Messdienerinnen.
Unsere Paulskirche war wunderschön geschmückt! Das ist ein Verdienst unserer Küsterin Annemarie Pfeifer!
Und zum Schluss danken wir natürlich allen Besucherinnen und Besuchern unseres Pfarrfestes. Vielen Dank, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Wir hoffen, dass es für alle ein gelungenes Fest an der Paulskirche war und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!
Die zahlreichen Helferinnen und Helfer laden wir herzlich zu unserem kleinen, alljährlichen Peter- und Paul-Fest am 29.06.2023 an unserer Pfarrkirche St. Petrus in Lieser ein. Die Messe findet am 29.06.2023 um 18.30 Uhr statt. Danach gibt es an der Kirche noch einen kleinen Umtrunk und Würstchen.

Der Pfarrgemeinderat Lieser
Der Verwaltungsrat Lieser
Der Förderverein Paulskirche