Einführung neues Parkkonzept

Seit dem 01.07.22 ist das neue Parkkonzept der Ortsgemeinde Lieser in Kraft. Das Parkverbot in den ausgewiesenen Bereichen (Moselstraße, Am Markt, Pauls- und Hochstraße bis inkl. Weidenbornstraße, Kirchstraße und Bärlay bis Friedhof sowie Zum Niederberg ab Spielplatz) besteht seither. Geparkt werden darf nur noch in den ausgewiesenen Flächen mit Berechtigung (Parkausweis oder Parkschein).
Da aufgrund von Lieferproblemen noch nicht alle Parkscheinautomaten ausgeliefert und aufgestellt sind, wird eine Bewirtschaftung bislang ausschließlich im touristisch stärker frequentierten Bereich der Moselstraße vorgenommen. Diese Automaten sind bereits aktiviert und gem. der Satzung in Betrieb. Das Parkverbot gilt aber rechtlich und formal schon in der gesamten Parkzone. Der Hersteller rechnet damit, dass die noch fehlenden Automaten und Hinweisschilder bis Mitte August geliefert werden.
Auch wenn das Ordnungsamt bis zur vollständigen Ausstattung des Parkraumes mit Automaten und allen noch fehlenden Schildern keine Kontrollen vornehmen wird, bittet die Gemeindeverwaltung darum, die seit 01.07.22 geltende Verordnung im Sinne der Vorschrift zu beachten.