Bundestagsabgeordneter Dr. Marlon Bröhr besuchte Lieser

Am 30. August besuchten der Bundestagsabgeordnete Dr. Marlon Bröhr und die Landtagsabgeordnete für unseren Wahlkreis Karina Wächter (beide CDU) die Ortsgemeinde Lieser. Empfangen und begleitet wurden sie von Ortsbürgermeister Jochen Kiesgen und von Prof. Dr.-Ing Joachim Sartor, Mitglied der Projektgruppe Starkregenvorsorge in der Gemeinde.

Dr. Marlon Bröhr ist Mitglied im Petitions- sowie im Verteidigungsausschuss, Karina Wächter im Ausschuss für Haushalt und Finanzen sowie im Petitionsausschuss. Sie ist zudem Mitglied der Rechnungsprüfungskommission des Landes. Die Abgeordneten interessierten sich bei ihrem Besuch vorrangig für die Anliegen der Gemeinde. Durch Prof. Dr. Sartor bekamen sie zudem einen Einblick in das örtliche Starkregen-Konzept.
Nach dem Kennenlernen und dem Austausch im Sitzungssaal spazierte man gemeinsam über den „Alten Posthof“ und den Damm zum Schloss Lieser. Dort wurde der Besuch mit einem Glas Lieserer Wein ausklingen gelassen.