Neue LED-Innenleuchten sparen in der Gemeinde Lieser Energie

 

Westenergie unterstützt Kommune bei Modernisierung der Technik

Die Ortsgemeinde Lieser treibt den Klimaschutz vor der eigenen Haustür weiter voran. Gemeinsam mit Westenergie hat die Kommune die Innenbeleuchtung im Sitzungssaal energieeffizient modernisiert. In der Einrichtung sorgen nun moderne neue LED-Panels für eine zeitgemäße und umweltschonende Ausstrahlung. Vor Ort konnten sich Ortsbürgermeister Jochen Kiesgen sowie Marco Felten von der Westenergie einen Eindruck von der modernen Beleuchtungstechnik verschaffen.

Ebenso wurde die Beleuchtung in den Fluren, der Anrichte, den Sanitär- und Vereinsräumen im Vereinszentrum auf die nun moderne und energiesparende LED-Technik umgerüstet.

Westenergie übernimmt die Kosten für die Umrüstung der Beleuchtung und unterstützt die Gemeinde Lieser so bei der Einsparung von Energie. „Durch die neue langlebigere LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt der Gemeinde, sondern schonen zudem die Umwelt. Dies ist ein weiterer Beitrag der Gemeinde zum Klimaschutz“, stellte Ortsbürgermeister Kiesgen fest.

Durch die Umrüstung rechnet die Gemeinde damit, die Beleuchtung im Sitzungssaal und im Vereinszentrum fortan mit deutlich weniger Energie im Vergleich zu den ausgebauten Leuchten betreiben zu können. Dadurch werden die Stromkosten erheblich sinken.

Bild (v.l.): Begutachteten vor Ort die neue LED-Innenbeleuchtung im Sitzungssaal der Gemeinde Lieser: Ortsbürgermeister Jochen Kiesgen sowie Marco Felten (Westenergie). (Foto: David Kryszons/Westenergie)